top

Freiwilligendienst, Praktika und Sabbatical in unseren Projekten im Senegal

Komm zu uns als willkommener Volunteer – setz dich ein – erlebe dich neu!

Bei uns in der Stiftung und gemeinsam mit unseren Partnern kannst du beim Aufbau unseres interdisziplinären Zentrums mithelfen.

Setz dich ein in spannenden Projektbereichen: sei es für Umweltschutz, Wassermagement und Brunnenbau oder für Aufforstung und Gartenbau. Mithelfen kannst du auch im Bereich der Architektur und im ökologischen Bauen. Oder interessierst du dich für IT und Visuelle Kommunikation, dann unterstütze in der Öffentlichkeitsarbeit, Webdesign und social medias.

Wir bieten dir Freiraum, auch eigene Workshops vor Ort zu konzipieren und mit dem Team durchzuführen. Schägt dein Herz für Unterrichten und Heilen, dann stehen dir die Türen offen in Schulen und Gesundheitsstationen. Gerne kannst du im Sprachunterricht z.B. Englisch, Französisch oder auch Deutsch unterstützend mitwirken.

Auf Wunsch vertiefe deine Französischkenntnisse oder erlerne eine der Stammessprachen bei unseren kompetenten senegalesischen Lehrern.

Und falls du dir im Berufsleben gerne eine Auszeit gönnen und deine Berufserfahrung einbringen möchtest, besteht unser Angebot eines Sabbatical.

Bei uns kannst du viel lernen und wertvolle Erfahrungen gewinnen und du bist durch dein Dasein und Mitwirken eine grosse Bereicherung für das Projekt und die Community. Schau dir unsere Videos bei uns auf youtube an und kontaktiere uns gerne in der Stiftung.

Weitere Ansprechpartner:

Wir kooperieren mit Rainbow Garden Village mit Sitz in München. Von ihnen wirst du ausführlich informiert, vorbereitet und deine Reise wird von einem erfahrenen Team mit dir zusammen organisiert. Dein direkter Kontakt zum Team

Angebote für dich im Senegal: www.rainbowgardenvillage.com/programme/freiwilligenarbeit/afrika/senegal

Und hier Infos zum Land im Allgemeinen: www.rainbowgardenvillage.com/planung/laenderinfos/senegal